Wir suchen auf diesem Wege eine qualifizierte Unterstützung für unser wachsendes Unternehmen. Wir sind ein junges, dynamisches Team mit einem gelebten Wertesystem und dem Fokus auf Lösungsorientierung, statt auf der Problemforschung. Wir bieten außerdem: vorübergehende Unterkunft, geregelte Arbeitszeit, Eigenverantwortung sowie Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich selbst und damit den Hotelbetrieb weiterentwickeln und möchten folgende Stellen besetzen:

Folgende Aufgaben warten auf Sie u.a.:
  • Gästeservice
  • Beratung der Gäste über das Speisen- und Getränkeangebot
  • Gastgeberfunktion
  • Vorbereitung des Mise en place
  • Anwendung des PC-gestützten Kassensystems
  • Betreuung von Events und Banketten, an der Bar und bei Tagungen

Diese Kenntnisse setzen wir voraus:
  • Sicheres, gewandtes und freundliches Auftreten
  • Gesunde Einstellung zum Beruf
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Gästen

Qualifikationen:
  • Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie
  • Referenzen und Erfahrungen aus ähnlichen Betrieben
  • Liebe zum gastronomischen Detail
  • Zusätzliche Qualifitkationen erarbeiten wir gerne gemeinsam - wenn Sie den Willen und die Bereitschaft dazu mitbringen
Folgende Aufgaben warten auf Sie u.a.:
  • Mitarbeiterführung und -anleitung
  • Gästeservice
  • Beratung der Gäste über das Speisen- und Getränkeangebot
  • Gastgeberfunktion
  • Vorbereitung des Mise en place
  • Anwendung des PC-gestützten Kassensystems
  • Betreuung von Events und Banketten, an der Bar und bei Tagungen

Diese Kenntnisse setzen wir voraus:
  • Gesunde Einstellung zum Beruf
  • Bereitschaft zur Weiterentwicklung
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Gästen

Qualifikationen:
  • Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie
  • Referenzen und Erfahrungen aus ähnlichen Betrieben
  • Liebe zum gastronomischen Detail
  • Zusätzliche Qualifikationen erarbeiten wir gerne gemeinsam – wenn Sie den Willen und die Bereitschaft dazu mitbringen
Folgende Aufgaben warten auf Sie u.a.:
  • Führung, Organisation, Betreuung und Kontrolle der gesamten Abteilung Housekeeping inkl. der öffentlichen Hotelbereiche
  • Koordinierung der abteilungsinternen Arbeitsabläufe
  • Persönlicher Beitrag zur Wahrung der Servicequalität und Gästezufriedenheit
  • Überwachung der Hygienestandards
  • Organisation von Wäscheverwaltung, Gästewäsche
  • Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen in der Abteilung
  • Lagerverwaltung, Bestellungen, Inventuren
  • Gästereklamation
  • Veranlassen von Reparaturen, Instandsetzungen
  • Aktive Mitarbeit im Haus

Diese Kenntnisse setzen wir voraus:
  • Gesunde Einstellung zum Beruf
  • Freude beim Umgang mit Menschen
  • Kollegialität und Teamgeist
  • Ausgeprägter Sinn für Sauberkeit und Ordnung
  • Gespür für das Detail
  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Qualitätsbewusstsein und Engagement
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Qualifikationen:
  • Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Hotellerie oder hauswirtschaftlichen Bereich
  • Referenzen aus ähnlichen Betrieben
  • Personalführung
  • Zusätzliche Qualifikationen erarbeiten wir gerne gemeinsam – wenn Sie den Willen und die Bereitschaft dazu mitbringen

Folgende Aufgaben warten auf Sie u.a.:

  • Zubereiten von Speisen und Verarbeiten von verschiedenen Produkten
  • Arbeitsplanung, Hygiene, Warenwirtschaft, Umweltschutz
  • Einsetzen von Maschinen und Küchengeräten
  • aktive Mitarbeit auf allen Posten der Küche
  • á la carte und Bankettgeschäft
 Diese Kenntnisse setzen wir voraus:
  • Gesunde Einstellung zum Beruf 
  • Kollegialität und Teamgeist 
  • Ausgeprägter Sinn für Sauberkeit und Ordnung 
  • Gespür für das Detail 
  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit 
  • Qualitätsbewusstsein und Engagement 
  • Flexibilität und Belastbarkeit
Qualifikationen:
  • Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Gastronomie bzw. Küche
  • Referenzen aus ähnlichen Betrieben
  • Zusätzliche Qualifikationen erarbeiten wir gerne gemeinsam – wenn Sie den Willen und die Bereitschaft dazu mitbringen

Ausbildung

Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, bereitet Euch große Freude und Ihr seht in der Hotellerie und Gastronomie Eure Berufung? Wir bieten Euch die Möglichkeit dazu und suchen Auszubildende als:

als Auszubildende/r Hotelfachfrau/mann lernt man:

  • das Hotelwesen in allen Bereichen kennen (Rezeption, Service, Housekeeping, Küche, Verwaltung)
  • den professionellen und stets freundlichen Umgang mit dem Gast
  • Kenntnisse im PMS (Property Management System oder zu Deutsch computergestütztes Hotelreservierungssystem)
  • das Annehmen und Beantworten von Anrufen
  • Kenntnisse im Gästeorientieren Umgang mit dem PC (E-Mails bearbeiten, Anlegen von Speiseplänen, Erstellen von Schriftstücken und Anschreiben, etc.)
  • Kenntnisse im Restaurantservice (Getränke- und Speiseservice, Eindecken von Tischen, Schreiben von Tischplänen etc.)
  • die Küche zu unterstützen (mise en place/Vorbereitung, kochen und anrichten von kleinen Gerichten)
  • auf korrekte Art und Weise ein Zimmer zu reinigen sowie zu prüfen

als Auszubildende/r Restaurantfachfrau/mann lernt man: 

  • den professionellen und stets freundlichen Umgang mit dem Gast 
  • einen korrekten Getränke- und Speiseservice 
  • alles über Wein und wie man ihn professionell präsentiert und serviert 
  • das korrekte Eindecken eines Tisches 
  • was mise en place (Restaurantspezifische Vorbereitungen) ist und wie man es macht 
  • das Schreiben von Tischplänen und -reservierungen 
  • die Küche zu unterstützen (mise en place/Vorbereitung, kochen und anrichten von kleinen Gerichten)

als Auszubildende/r Köchin/Koch lernt man: 

  • das perfekte Zubereiten und appetitliche Anrichten von Speisen 
  • das Schreiben von Menüs und Speisekarten inkl. Beratung der Gäste 
  • die Kalkulation und den richtigen Einkauf von Produkten für die Küche 
  • was mise en place (Restaurantspezifische Vorbereitungen) ist und wie man es macht 
  • was Ordnung und Sauberkeit in der Küche bedeutet 
  • den Unterschied zwischen Frühstücks-, á la carte-, Menü- und Bankettküche

als Auszubildende/r Veranstaltungskauffrau/mann lernt man: 

  • das Konzipieren und Organisieren von Veranstaltungen 
  • den professionellen und stets freundlichen Umgang mit dem Gast 
  • wie man Gäste und Interessenten richtig berät, informiert und betreut 
  • das professionelle Durchführen einer (selbstgeplanten) Veranstaltung 
  • Kenntnisse im PMS (Property Management System oder zu deutsch computergestütztes Hotelreservierungssystem) 
  • das Annehmen und Beantworten von Anrufen 
  • Kenntnisse im Gästeorientieren Umgang mit dem PC (E-Mails bearbeiten, Anlegen von Speiseplänen, Erstellen von Schriftstücken und Anschreiben, etc.)

Das bringst Du mit:

  • gesunde Einstellung zum Beruf  
  • Entwicklungswille 
  • Flexibilität & Belastbarkeit 
  • Teamfähigkeit 
  • einen abgeschlossenen Schulabschluss 
  • sicheres, gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen, Lichtbild, Lebenslauf und Zeugnissen an:

Best Western Hotel Schlossmühle
Kaiser-Otto-Straße 28
06484 Quedlinburg, Deutschland

Telefon: 03946 – 787 0
Telefax: 03946 – 787 419
E-Mail: mandy.brandes@schlossmuehle.de
Internet: www.schlossmuehle.de

Ansprechpartner: Frau Mandy Brandes
Position/Abteilung: Direktorin

BEST WESTERN
Hotel & Veranstaltungshof
Schlossmühle/ Quedlinburg

Kaiser Otto Straße 28

06484 Quedlinburg/ Harz

info@schlossmuehle.de

Tel.: +49 (0) 39 46 787 0
Fax: +49 (0) 39 46 787 419